26 Jul

Sport während der Diät

Traiierte Frau mit Hanteln

Sport ist während der Mädchen- oder Jungen-Diät ein komplexes  und verwirrendes Thema. Aber wenn es klug benutzt wird, ist es eine unschätzbare Waffe im Kampf um das richtige Geschlecht!

Das Sport-Puzzle

Sport kann Mädchen und Jungen fördern, abhängig von Ihrem Körpertyp und Stoffwechsel und Ihrer Ernährung. Alles, was Muskelmasse anbaut, fördert Jungen. Alles, was die Muskelmasse abbaut, fördert Mädchen. Kardio plus Gewichtszunahme auf einer proteinreichen Diät kann Ihre Muskelmasse verbessern. Übermäßiges Gewichtheben während des Abnehmens lässt sie schrumpfen. Dies wird Übertraining genannt und ist der Grund, warum Gewichtheber nur zweimal pro Woche heben. Selbst wenn Sie überhaupt nicht trainieren, können Sie Ihre Muskelmasse positiv oder negativ beeinflussen!

WIE ES FUNKTIONIERT 

Die wachsende oder schrumpfende Muskelmasse gibt deinem Körper ein Signal, dass die Zeiten gut sind, um das eine oder andere Geschlecht hervorzubringen. Wenn du körperlich dominant bist, kämpfst und gewinnst, Gewicht gewinnst und Zugang zu viel gutem Essen hast, wird dein Testosteronspiegel steigen und du bekommst einen Jungen. Es ist gut möglich, dass Testosteron selbst der Faktor ist, der das Geschlecht beeinflusst. Wenn deinKörper glaubt, dass du nicht körperlich dominant bist und / oder ständig kämpfen musst, um zu überleben und diese Kämpfe verlierst, dann interpretiert dein Körper intensive körperliche Aktivität OHNE eine Erhöhung der Nahrungsaufnahme als Verlust einer Ressource an die Konkurrenz. Wenn du dabei bist Muskelmasse zu verlieren und weniger Protein isst, weniger Kalorien, weniger Nährstoffe, dann wird dein Testosteronspiegel (oder was auch immer) fallen und du wirst eher mit einem Mädchen schwanger werden. Wichtig ist, wie sich Sport auf den Blutzuckerspiegel auswirkt. Wenn du länger als 45 Minuten trainierst, hört dein Körper auf, Kohlenhydrate in deinem Blut zu verbrennen und beginnt, Fettspeicher als Treibstoff und schließlich als Muskel zu verbrennen. Es ist am wahrscheinlichsten, dass dies einen Einfluss auf die Blutzucker- und Insulinreaktion hat, und dadurch ein bestimmtes Geschlecht hervorbringt.

SPORT FÜR EINEN JUNGEN

Moderate Übung mit Schwerpunkt auf Muskelaufbau. 45 Minuten Cardio- oder Krafttraining ODER beides, 4-5 Tage pro Woche. ODER, du könntest dein Training in 30 Minuten am Morgen und 30 am Abend aufteilen. Auf diese Weise kannst du mehr Sport treiben, ohne das Risiko von Fett- / Muskelverbrennung zu riskieren. Gute Übungsvideos enthalten zum Beispiel Tae Bo. Sie konzentrieren sich auf den Aufbau von Muskel-und Cardio-Fitness zur gleichen Zeit. Tae Bo ist ein 60 Minütiges Training, aber ein Teil davon ist Aufwärmen und Abklingzeit und zählt daher nicht als komplettes 60-minütiges Training. Treppen laufen oder Stepper-Übungsprogramme trainieren Kardio und beanspruchen die großen Muskeln des Unterkörpers. Schau dir auch Blogilates und PopSugar Fitness auf YouTube für tolle, KOSTENLOSE Workouts an. 

Diät-Tipps: Hoher Proteingehalt, hoher Kaloriengehalt, hoher Nährstoffgehalt und hohe Aufnahme von guten Fetten helfen, diese Muskelmasse aufzubauen. Ziel ist 2000 Kalorien pro Tag oder mehr. Je mehr du trainierst, desto geringer das Gewicht, mit dem du beginnen solltst und desto mehr solltest du essen 

Gewichtszunahme / -verlust

Wenn du auf der dünnen Seite bist , musst du an Gewicht zunehmen. Schon 1,5 bis 2,5 Kilo Muskelmasse in den Monaten vor dem Üben machen einen Unterschied. Wenn du sehr schwer bist, versuche, dein Gewicht zu halten (nicht abnehmen), während du Muskelmasse aufbaust. Es ist TOTAL möglich, Muskeln zu gewinnen, ohne ein Pfund zu verlieren. NIEMAND sollte mehr als 4-6 kg absolutes Maximum während der Jungen-Diät gewinnen. Riesige Gewichtszunahmen sind nicht effektiver als moderate Gewichtszunahmen können bei einigen Menschen PCOS verstärken und möglicherweise sogar Mädchen fördern. Viele haben das gegenteilige Geschlecht bekommen, weil sie sehr schnell stark zugenommen haben. Die gute Nachricht ist, dass Bewegung diese schnelle Gewichtszunahme verhindern kann.

Wenn du schon viele Mädchen und immer zu viel trainiert hast, ist es Zeit, deinem Körper eine Pause zu geben. Trainiere viel weniger und nicht mehr zu intensiv. Oder wenn das schwierig für dich ist, höre mit allem auf. Du solltst immer noch versuchen 2-3 Kilo zu gewinnen und viele Proteine, Nährstoffe, Kalorien und Fett zu sich zu nehmen, weil dies hilft Ihren Muskeln zu heilen und sich zu erholen. Wenn du mehrere Monate brauchst, um schwanger zu werden, solltest du nach einer kurzen (nicht länger als 6 Wochen) Erholungsphase wieder moderat trainieren sonst läufst du Gefahr Muskelmasse zu verlieren.

Für den Ehemann: Moderate Übungen wie Gewichtsanhebung kann helfen, Jungen zu fördern, aber bitte Vorsicht, da das „Aufwärmen der Juwelen“ beim Üben, insbesondere beim Joggen und Radfahren, nachweislich Mädchen in wissenschaftlichen Studien fördert (Die Familien Kronjuwelen).


SPORT FÜR EIN MÄDCHEN

Option eins – Übermäßiger Sport. MINIMUM von 60 Minuten pro Tag, 6-7 Tage pro Woche (und ja, es muss in einem Block sein, wenn überhaupt möglich, so dass du aufhörst, Kohlenhydrate zu verbrennen und beginnst Fett / Muskel für mindestens einen Teil des Trainings zu verbrennen). Treib dich an. Gerade Kardio ohne Gewichte ist am besten, aber wenn du einige leichte Gewichte hinzufügen musst, um ein wirklich anstrengendes Training zu bekommen, solltest du dies tun. Verwende das geringste Gewicht, um die besten Ergebnisse zu erzielen. 

Option zwei – nichts tun. In 3 Tagen ohne Bewegung beginnt der Muskel zu schrumpfen. In 6 Wochen ohne Übung können Sie bis zu 60% der Muskelmasse verlieren. Bitte beachte, wir haben sehr viel schlechtere Ergebnisse ohne Sport gesehen als wir mit übermäßigen Sport gesehen haben. Wenn du nicht auf die 60 Minuten an 6-7 Tagen kommst, haben wir noch akzeptable Ergebnisse mit nur 4 Tagen gesehen. Es ist immer noch am besten, wenn möglich bis zu 60 Minuten zu trainieren. Wenn du feststellst, dass du nicht mindestens 4 Tage pro Woche trainieren kannst, stoppe sofort das Training und tue nichts. Es sei denn, du hast PCOS, Insulinresistenz oder mehr als 10 bis 20 Kilo übrig.Wenn du PCOS  oder eine Insuinresistenz oder ein bisschen Gewicht übrig hast, trainiere bitte, auch wenn du nicht die volle 60 Minuten an 6-7 Tagen erreichen kannst. Die Vorteile zur Blutzuckerkontrolle und Gewichtsreduktion sind so groß, dass du auch dann trainieren solltest, wenn es moderat ist.

Diät Tipps: kalorienarm, wenig Protein, wenig Nährstoff, Schwerpunkt auf Kohlenhydrate. Ziel für 1500-1800 Kalorien, 30-60 g Fett, 40-50 Gramm Protein. PCOS / Insulinresistenz, diejenigen mit schlechter Eiqualität, und diejenigen mit mehr als 10-20 Kilo  zuviel auf den Rippen: 1500-1800 Kalorien pro Tag, 50-60 g Fett, 50-60 g Protein

Wie oben erwähnt, beginnt der Muskel in nur 3 Tagen zu schrumpfen und Sie können in 6 Wochen viel Muskelmasse verlieren. Aber denken Sie daran, dass alltägliche Dinge wie Laufen, Kinder heben usw. Ihre Muskeln etwas trainieren lassen. Das bedeutet NICHT, dass man aufhören sollte, normale Alltagsaktivitäten zu machen und sich in einem dunklen Schrank zu verstecken. Ich erwähne es nur, um euch zu ermutigen, wenn möglich zu trainieren, denn das wird euch die besten Ergebnisse bringen. Wir wissen, dass exzessiver, intensiver Sport für Mädchen am besten ist. Aber kein Sport ist viel besser als gemäßigtes Training plus Gewichtszunahme bei einer proteinreichen Diät. Sei also ehrlich zu sich selbst und wenn du nicht in der Lage bist, 60 Minuten pro Tag, 6-7 Tage pro Woche, zu trainieren, höre auf zu trainieren. Wenn du weißt, dass du zu viel Gewicht verlierst oder zu viel verlierst, wenn du diese Übung machst, ist es besser, keine Übungen zu machen. Überanstrengung mit Gewichtsverlust kann den Eisprung zu weit unterdrücken und es alle zusammen stoppen. Unabhängig von der Menge, die du trainierst, wenn du mit einer proteinarmen Diät abnimmst, wird dein Muskel schrumpfen. Niemand sollte aufhören mit seinen Kindern spazieren zu gehen oder andere extreme Sachen. Denke daran, dass diese Diät in dein Leben passen muss und nicht umgekehrt.

Für deinen Mann: Joggen und Radfahren haben sich beide als mädchenfördernd erwiesen. Wenn er gesundheitliche Probleme mit den Samenzellen hat, sollte er diese Taktik überspringen, da sie die Gesundheit der Samenzellen zu sehr verschlechtern kann.

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