21 Jul

Die Jungen-Diät

Kurz gesagt, die Jungen-Diät ist eine kalorienreiche, proteinreiche, fettreiche Diät mit hoher Nährstoffaufnahme. Es wird versucht, den Blutzuckerspiegel stabil zu halten (nicht hoch, weil hoher Blutzucker nicht gesund ist, nur konstant). Grundlegende Richtlinien: 

2200-2500 Kalorien pro Tag 

Dies wird Dir helfen, etwas an Gewicht zu gewinnen. Aber übertreibe es nicht mit der  Gewichtszunahme, 3-5 Pfund bis zu 10-15 Pfund ist reichlich. Wenn Du bereits schwer bist, ziele stattdessen auf 2000-2200 Kalorien und versuche, mit Deinem Gewicht stabil zu bleiben, anstatt etwas zu gewinnen. Wenn Du dünn bist, aber über die Gewichtszunahme sehr besorgt bist, bleib bei dieser unteren Grenze der Kalorienaufnahme, um damit zu beginnen und zu sehen, ob es funktioniert. Wenn Du bei 2200-2500 beginnst und findest, dass Du 3-5 Pfunde schnell gewinnst, verringere die Kalorienaufnahme auf 2000-2200. Wenn Du viel Gewicht hast, das Du vor der Empfängnis verlieren möchtest, rate ich Dir, eine Pause einzulegen, das Gewicht auf gesunde Weise zu verlieren und dann wieder anzufangen. Ich rate dringend davon ab, zu versuchen einen Jungen zu zeugen, wenn man dabei ist Gewicht zu verlieren. Hebe Gewichte, um sicherzustellen, dass Du Muskelmasse anstatt nur Fett gewinnst. Moderates Cardio-Training ist auch während dieser Diät erlaubt. 

Angemessene Aufnahme von Nährstoffen ist gut für blau 

Sowohl Du als auch Dein Mann müssen eine gute Qualität an Vitamin nehmen und eine breite Palette von Nährstoffen über die Ernährung erhalten. Außerdem sollten bei einer Jungen-Diät mindestens 2000 Mikrogramm Folsäure oder Folat pro Tag eingenommen werden, und wenn Du in der Vergangenheit ungeklärte Fehlgeburten hattest, über 35 bist oder ein Kind mit einem Neuralrohrdefekt habst, erhöhe dies auf bis zu 4000 Mikrogramm. Nimm dies während des gesamten ersten Schwangerschaftstrimesters und setz es dann schrittweise ab. Stoppe NICHT einfach die höhere Dosis! Es gibt jedoch etwas zu viel des Guten. Vermeide Megadosen von Nährstoffen, denn diese Dinge können Dich krank machen und unbeabsichtigt pink fördern. Mehr ist nicht besser, genug ist ambesten. Insbesondere die Zinkwerte, die auf anderen Seiten empfohlen werden, sind gefährlich. 8-15 mg Zink für die Frau, nicht mehr als 25 mg für den Mann – nicht überschreiten. 

90 g  –  120 g Protein 

Es ist nicht nötig, große Mengen an Protein zu sich zu nehmen (und es kann sowieso nicht gut für die Gesundheit sein.) Nur Menschen, die sehr groß sind, stillen oder viel trainieren, brauchen die Obergrenze von Protein Allen anderen kommen mit 90-100 g aus. Mache nicht die Atkins-Diät, wenn du versuchst einen Jungen zu zeugen. Protein allein ist nicht genug. (siehe unten)

Iss 3 feste Mahlzeiten pro Tag 

und 2-5 Snacks (eine sollte vor dem Schlafengehen sein.) Das Frühstück nicht auslassen. Protein und Kohlenhydrate bei jeder Mahlzeit, wenn irgend möglich. Manche Leute kommen besser klar, wenn sie kleine Mengen häufiger essen, während andere damit zufrieden sind, größere Mahlzeiten seltener zu essen. Es geht darum, was für Dich funktioniert und was Du von Deiner Ernährung brauchst. So könnte eine Person beim Aufstehen einen kleinen Snack essen, dann Frühstück, einen Vormittagssnack, Mittagessen, einen Nachmittagsimbiss, Abendessen und einen Gutenacht-Snack zu sich nehmen, wenn sie viel Gewicht zu gewinnen hatten, oder nur kleine und leichte Mahlzeiten aßen. Eine andere Person könnte ein großes Frühstück, ein Mittagessen, einen Nachmittagssnack, ein Abendessen und dann einen Schlafensnack essen. Wenn Du versuchst, viele Dinge zu essen die wenig Protein enthalten, wie Bananen und Avocados, aber immer noch etwas sättigend sind, kannst Du sie alleine essen, nur solltest Du darauf achten, dass sehr bald wieder etwas gegessen wird. (Beispiel: eine Banane um 11:30 Uhr und dann Mittagessen am Mittag, oder Mittagessen, dann Avocado um 3 Uhr, größerer Snack um 4 Uhr, dann Abendessen um 6:30 Uhr.) 

9-11 Portionen Obst und Gemüse pro Tag. 

Je bunter, desto besser. Je nährstoffreicher, desto besser. Wähle immer das nahrhafteste Obst / Gemüse, das Du kannst, unabhängig davon, ob es auf andere Diäten „genehmigt“ ist. Das Essen von Eisbergsalat ist nutzlos, iss stattdessen lieber dunkle Blattsalate oder Spinat. Wenn das nach viel Obst und Gemüse klingt ,keine Panik, Portionsgrößen sind eigentlich viel kleiner als Du vielleicht denkst. Saft zählt für Deinen Obst- / Gemüsebedarf. Trinke 100% Fruchtsaft ohne Zuckerzusatz und vermeide künstliche Süßstoffe! Tomate, Ananas, Traube, Apfel, Granatapfel, Blaubeere und Orangensaft sind eine gute Wahl für Blau. Grapefruitsaft kann sogar dazu beitragen, den Zervixschleim zu erhöhen. Einige Säfte werden auch mit Omega-3-Fettsäuren angereichert und sind eine gute Wahl für Blau. Kokoswasser und Weizengrassaft können als Obst / Gemüse gezählt werden. Bri der Jungen-Diät musst du schlauer, nicht härter essen, um zu vermeiden, zu viel Gewicht zu gewinnen. Also statt Fleisch + Kartoffel + Salat + Saft + Banane zu jeder Mahlzeit zu essen, nur eine Kombination aus Protein und Kohlenhydrate. Zum Beispiel Fleisch + Banane oder Fleisch + Saft essen. Du wirst viel glücklicher sein, und Du wirst es auch nicht mit der Gewichtszunahme übertreiben. 

Vollkorn oder Weißmehl

Du hast möglicherweise nicht viel Platz in Deiner Ernährung für Getreide. Früher dachten wir, dass ganze Körner am besten sind, aber wir hatten in den letzten Jahren einige gemischte Ergebnisse und Beweise, und ich denke jetzt, dass Körner in Maßen besser für Jungen sind. Egal ob Vollkorn oder nicht. Wenn möglich, iss täglich eine oder zwei Portionen Hafer. Hafer enthält eine Verbindung, die den Testosteronspiegel erhöhen kann. 

Iss viel gesundes und gesättigtes Fett 

Die natürlichen Fette, sowohl die gesunden Fette in Olivenöl, Nüssen und Fisch, als auch die gesättigten Fette in Fleisch, Milchprodukten, Kokosnussöl und Eiern, sind großartig um einen Jungen zu zeugen. Vermeide „Frankenfats“ wie Margarine und Transfette in Backwaren. Bitte beachte, dass wir bei Menschen, die viel „gesunde“ pflanzliche Fette zu sich nehmen, sehr viele Gegensätze gesehen haben (sogar Olivenöl und Nüsse können zu hoch sein), und mehrere Tierstudien scheinen diese Beobachtung zu bestätigen.Achte darauf, dass Du einen höheren Prozentsatz Deiner täglichen Fettzufuhr aus tierischen / gesättigten Fetten erhalten statt aus  pflanzlichen Fetten. Es ist in Ordnung, die pflanzlichen Fette weiter zu essen, aber Du MUSST darauf achten, mehr tierisches und gesättigtes Fett als pflanzliches Fett zu bekommen. Du musst auch Milchersatz streng begrenzen oder vermeiden, da diese viele Pflanzenöle enthalten, und wir haben eine hohe Anzahl von Gegensätzen unter den Frauen beobachtet, die am meisten Milchersatz trinken. Reis und Mandelmilch schienen besonders schlecht zu sein, es könnte aber daranliegen, dass diese ambeliebtesten sind. Iss keinen Fisch mehr als 2 Mal pro Woche wegen der Risiken der Quecksilberaufnahme. 

Vollfett Milchprodukte und Kalzium sind Pflicht 

Wenn Du kein Kalzium / Magnesium zu Dir nimmst, machst du keine Jungen-Diät. Du benötigst Kalzium und Magnesium für maximale Fruchtbarkeit. Früher war ich diesbezüglich flexibler, aber bei Menschen, die Kalzium mieden, gab es zu viele Fehler. Es gibt KEINE BEWEISE, dass Kalzium / Magnesium rosa fördert. Es sind die Diäten selbst, die fördern, nicht die Mineralwerte. Vollmilch ist ideal für Fruchtbarkeit und voller Nährstoffe, einschließlich Kalium. Wenn du Molkereiprodukte vermeiden musst, versuche es mit Hafer, Kokosnuss oder Mandelmilch als Ersatz. Aber Achtung, es wurden eine große Anzahl von gegenteiligen Geschlechtern bei den Frauen beobachtet, welche die meisten Milchaustauscher trinken. Reis- und Mandelmilch scheinen  besonders schlecht, aber das mag einfach gewesen sein, weil sie am beliebtesten sind. Es sind  wahrscheinlich die pflanzlichen Öle, die dies verursachen. Wenn Du Kalzium / Molkereiprodukte  einschränken musst, tu dies, ohne dich auf die Milchaustauscher zu verlassen, denn diese könnten zum falschen Ergebnis führen. 

Hole Kalium aus der Nahrung und nicht aus Ergänzungsmitteln

Es ist möglich, reichlich Kalium aus der Nahrung zu bekommen. Zusätzliches Kalium ist nicht notwendig und kann sogar gefährlich sein. 

Übertreibe es nicht mit Natrium. 

Menschen auf der ganzen Welt haben einen nahezu grenzenlosen Salzgeschmack, aber das Geschlechterverhältnis bleibt bei 50-50. Es ist SEHR unwahrscheinlich, dass die Aufnahme von enorm viel Natrium blau oder rosa fördert, da sie die allgemeine Gesundheit beeinträchtigt. Wenn Du die Natriumaufnahme etwas erhöhen möchtst, ist das in Ordnung, aber sei klug dabei – nicht mehr als 5000 mg maximal und 3-4000 ist besser. Wenn Du viel Natrium isst, achte bitte darauf, viel Kalium über die Diät zu bekommen. Menschen aus Afrika, südlich der Sahara (schwarze Hautfarbe) tragen ein Gen in sich, das höhere Natiumwerte im Blut behält. In diesem Fall darfst du keine hohen Natriumwerte aufnehmen – das kann Dich töten. 

Lebensmittel, die am besten vermieden werden 

Soja für Frau und Mann: Frau kann Tofu, Sojasauce, Edamame, weniger verarbeitete und natürlichere Sojaprodukte essen. Vermeide aber die hoch verarbeiteten Sojaprodukte, die in Veggie-Burgern, Protein-Shakes und Sojamilch ist. Als Mann sollte man komplett auf Soja verzichten. 

Diätgetränke: Aspartam, Sucralose, Saccarhin und viele andere künstliche Süßstoffe scheinen rosa zu fördern. Angeblich sind Stevia / Truvia ok, aber ich würde sie immer noch mit Vorsicht verwenden, da noch nicht viel über sie bekannt ist. 

Zuviel Kaffee: Moderate Koffeinaufnahme ist ok für Jungen, aber halte es auf ein Minimum. Grüner und schwarzer Tee sind besser als Kaffee. 

Zucker allein: Es ist ein Missverständnis, dass man keine Süßigkeiten essen darf, wenn man die Jungen-Diät macht. Du darfst, aber achte darauf, Süßigkeiten zusammen mit Protein zu essen. Dunkle Schokolade ist großartig für blau. Wenn Du allerdings zu schnell an  Gewicht gewinnst, ist Zucker möglicherweise nicht der beste Weg, um Deine Kalorien für den Tag zu sammeln. 

Nitrate und Nitrite: Unabhängig davon, was Du auf anderen Seiten liest, sind Wurstwaren wie  geräuchertes Fleisch,Schinken, Speck, Wurst nicht gut, wenn man Jungen zeugen möchte. Die Chemie in ihnen kann schädlich für Deine Gesundheit, Deine Fruchtbarkeit und die Gesundheit Deines bald geborenen Babys sein. Hin und wieder ist es in Ordnung, aber die großen Mengen, die auf den anderen Seiten empfohlen werden, sind gefährlich. Bleib bei naturbelassenem Fleisch, Bio wenn es geht. Selbst „natürlich geräuchete“ Produkte enthalten Nitrate aus natürlichen Quellen – sie sind wahrscheinlich immer noch besser, aber iss sie nicht im Übermaß und denke dabei, dass es förderlicher für deinen Jungen sein wird. 

Pestizide und Medikamentenrückstände: Kaufe am besten Bio-Produkte, Milchprodukte und Fleisch, wenn du kannst. Es ist teuer, also schau, was Du Dir leisten kannst.

Schalentiere: Schalentiere sind sehr anfällig für das „Aufsaugen“ von Chemikalien aus landwirtschaftlichen Abflüssen. Ich würde sie alle zusammen für einen blauen Einfluss vermeiden. Stelle außerdem sicher, dass Du alle Fische aufgrund der Risiken der Quecksilberaufnahme auf maximal 2 Mal pro Woche beschränkst und vermeide Haie, Weißen Thunfisch, Makrelen und andere räuberische Fische, die Du während der Schwangerschaft nicht essen solltest.

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